Über uns

maris Haus realisiert einzigartige Häuser und Projekte. Qualität, Wertigkeit, Nachhaltigkeit und Fairness sind dabei unsere obersten Prinzipien im Umgang mit Kunden und Partnern. Unser Büro haben wir in Flacht (Weissach). Damit wir unsere Baustellen schnell und gewissenhaft betreuen können, beschränken wir unseren Radius auf ca. 150 Kilometer rund um Stuttgart.

Individuelle Wohnräume

Ein maris Haus kann sich jeder leisten, der sich für ein Massivhaus entscheidet. Es ist genau kalkuliert und am Markt in der breiten Mitte positioniert. Dabei ist uns wichtig, dass es nachhaltig gebaut und somit unserer Verantwortung für die nachkommenden Generationen gerecht wird.

Die von uns beauftragten Handwerker kommen von hier. Wir legen größten Wert auf Qualität und langjährige Zusammenarbeit. So entsteht Vertrauen. Für unsere Kunden sind wir zu jeder Tageszeit ansprechbar, auf Wunsch auch an Deinem Feierabend. Denn schlussendlich haben wir ein großes Ziel: dass Du mit uns zufrieden bist und uns weiterempfiehlst.

  • Architektur: Design folgt Funktion
  • Produktion: Klare Strukturen und durchdachte Fertigungsprozesse
  • Kunde: Höchste Transparenz für Kunden und Betreuer
  • Handwerker: Auswahl der Partner nach dem Qualitätsprinzip
  • Führung: Ehrlichkeit und Kritikfähigkeit
  • Preis: Qualität für die breite Mitte
  • Team: Teamwork und offene Kommunikation

Dan Martin — Kaufmännischer Geschäftsführer

Wer baut, will zwei Dinge wissen: wie viel kostet mein Haus und wann kann ich einziehen? Meine Antworten: der Preis hängt ganz wesentlich von Deinen Vorgaben ab. Wir garantieren zweierlei: bei uns bekommst Du das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und wir bauen zum Festpreis. Damit ersparen wir Dir und uns böse Überraschungen.

Ich möchte, dass unsere Kunden eine gute Erinnerung an ihren Hausbau haben. Deshalb berechnen wir den Zeitplan für die Fertigstellung ebenso gründlich wie wir kalkulieren. Und ich bin sehr stolz darauf, dass wir bis heute jedes einzelne Projekt termingerecht abgeschlossen haben.

Deine Projektanfrage per E-Mail senden

Katharina Müller — B.A. Architektur

Deine Anfrage per E-Mail senden

Manuela Amato — Assistenz

Als zentrale Anlaufstelle unserer Kunden und Lieferanten liegt es mir am Herzen, alle Anfragen und Projekte intern zu koordinieren und zur vollsten Zufriedenheit auszuführen.

Deine Anfrage per E-Mail senden

Unsere Auftraggeber

Zu uns finden Kunden, die Architektur zu schätzen wissen. Die nicht bauen, sondern etwas Schönes bauen wollen. Die wissen, dass Lebensqualität wesentlich durch Licht und gesunde Baustoffe bestimmt wird. Und die in den eigenen vier Wänden einen Ruhepunkt für sich und ihre wichtigsten Menschen benötigen.

Unsere Überzeugung

Bei uns kommen möglichst nachhaltige Materialien zum Einsatz: das heimische Naturprodukt Holz, der Jahrtausende alte Baustoff Glas und der aus natürlichen Stoffen gefertigte Beton. Materialien also, die Langlebigkeit mit Verantwortungsbewusstsein in Einklang bringen.

Unsere Arbeitsweise

Wir bauen erschwinglich und kalkulierbar. Damit Du glücklich einziehen wirst, realisieren wir Dein Haus zum Festpreis. Unsere Bauherren haben nur einen Ansprechpartner: uns. Wir kümmern uns verlässlich um Angebote, Ausführungen, Abnahmen und Abrechnungen. Und schließlich: Noch nie haben wir einen zugesagten Fertigstellungstermin überzogen.

maris Haus
Im Bühl 14
71287 Weissach

Tel.: 07044 938050
mail@maris-haus.de

Mehr über uns