Umbau K

Umbau eines Einfamilienhauses

Umbau K

Umbau eines Einfamilienhauses

Das Haus in gehobener Lage von Ditzingen wurde innen komplett entkernt. Durch kleine Grundrissanpassungen konnte der Wohn-Essbereich modern gestaltet werden. Besonderes Augenmerk legte Familie K. aus Ditzingen auf die Sanitärkeramik und die Fliesenarbeiten.

Im Badezimmer wurden bodenebene Duschen und eine große Wanne eingebaut, Marke DURAVIT – Modell PAIOVA. Für die Ausstattung dieses Bereichs wurden fast schon luxuriöse Komponenten verwendet, die diesen Bereich zum wahren Schmuckstück gemacht haben.

Der Umbau wurde im Dezember 2014 begonnen und im Mai 2015 fertiggestellt.

  • Haus: Baujahr 1978
  • Energiestandard: nicht beantragt
  • Grundstück: 250 m²
  • Wohnfläche: 180 m²
  • Sanierungskosten: 120.000 €
  • Maßnahmen: umfangreiche Modernisierung, luxuriose Bäder mit großer Badewanne und bodenebene Duschen, gehobene Ausstattung, moderne Glas Absturzsicherung im Wohnzimmer
  • Junge 3-köpfige Familie
  • Lage: Vorort von Stuttgart, urban, mit S-Bahnanschluss, zentral, gehobene Wohnlage mit Ausblick
  • Baubeginn: Dezember 2014
  • Fertigstellung: Mai 2015

Wir bauen Dein Zuhause

maris Haus
Im Bühl 14
71287 Weissach

Tel.: 07044 938050
mail@maris-haus.de

Mehr über uns
Aus G2W Wohnraum wird maris