Umbau G

Umbau eines historischen Fachwerkhauses

Umbau G

Umbau eines historischen Fachwerkhauses

In Zusammenarbeit mit den Partnern von G2W Planung GmbH haben wir dieses alte Backsteinhaus am historischen Marktplatz von Leonberg umgebaut. Die besondere Herausforderung bei diesem historischen Gebäude bestand in den strengen Auflagen des Denkmalschutz hauptsächlich für den Außenbereich.

Im Inneren konnten wir einige der früheren Wände entfernen, so dass nun nur noch die beeindruckenden Fachwerkbalken zu sehen sind. Die Räume wurden hierdurch größer und luftiger. Das offene Holz zeigt jetzt die Verbindung zwischen Historie und Gegenwart in seiner ganzen Schönheit. Beim Innenausbau wurden viele Details sehr sensibel bearbeitet und auf diese Weise entstanden Räume mit hoher Individualität.

Nach nur 8 Monaten Bauzeit wurde das Fachwerkhaus wieder bezogen.

Altbausanierung

Die offene Fachwerkstruktur, die großzügigen Fensterflächen und die Auswahl der Farben erzeugen in diesem Altbau eine ungeahnte Helligkeit.

Modernisierung

Die kleinen, aber umso kräftigeren Farbimpulse demonstrieren Selbstbewusstsein und Lebensfreude des Hauses und seiner Bewohner.

Wir bauen Dein Zuhause

maris Haus
Im Bühl 14
71287 Weissach

Tel.: 07044 938050
mail@maris-haus.de

Mehr über uns
Aus G2W Wohnraum wird maris